Montag, 30. April 2012

Das Mädchen meines Herzens

Ein Buch das in Indien spielt....
Also ganz ehrlich: ich wäre nie auf die Idee gekommen ein solches Buch zu suchen und zu lesen...Indien: das ist für mich auf den ersten Blick eigentlich nur Bollywood. Und immer wenn ich mit meinem Buch in der Wanne gelegen haben (ich liege stundenlang in der Wanne zum lesen rum) dann fiel mein Blick auf den Badeschaum der Kinder und ich musste schon ziemlich schmunzeln, denn das sieht für mich schon ziemlich indisch aus: bunt!


Nach etwas stöbern im Internet hab ich leider nix gefunden was mich angesprochen hat. Und dann, durch Zufall in einem Buchladen, habe ich das gefunden:

Das Mädchen meines Herzens


Ein Buch über die erste Liebe, das Gefühl des verliebtseins...Blicke, Berührungen, Sehnsüchte...leicht zu lesen verzaubert der Autor mit vier einzelnen Geschichten. Vier Männer verbringen unfreiwillig eine kalte Nacht zusammen in einem Warteraum des Bahnhofs. Auf den ersten Blick haben sie so gar nix gemeinsam. Als dann ein junges Pärchen die Tür öffnet, aber schnell wieder verschwindet kommt man ins Gespräch. Sie denken nach: über das junge Pärchen und über sich selber. So erzählt jeder die Geschichte der eigenen ersten Liebe. So unterschiedlich wie die vier Männer sind, so sind auch ihre Geschichten: vergangene erste Liebe, arangierte Hochzeit, Tot...alles ist vorhanden.

Und beim lesen kommt man schnell dazu selber an die erste Liebe zu denken. Die Liebe die so ganz besonders war oder immer noch ist.


Ein Buch das mich sehr gerührt hat und das ich ohne das Monatsthema der lesenden Minderheit niemals gefunden hätte. Ganz wunderbar!

Meine erste Liebe ist übrigens mein Lieblingsmann, der Schneckenkinderpapa, mein bester Freund! Und wie ist das bei Euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen