Donnerstag, 29. September 2011

8

ganze 8 Jahre alt bist Du jetzt schon meine kleine Zuckererbse, Minizimtschnecke, Prinzessin, Knutschemaus, Frechdachs, meine Große....
Wie schnell sind die letzten Jahre vergangen. So groß bist Du geworden. Ich hab das Gefühl Du hast es viel zu eilig groß zu werden. So wie Du es schon eilig hattest auf die Welt zu kommen. So eilig das Dein Papa Deine Ankunft fast verpasst hat :-) Ich hab Dich ganz wahnsinnig lieb und bin unheimlich glücklich Deine Mama sein zu dürfen!



geweckt wird bei uns jedes Geburtstagskind mit Wunderkerzen und einem Geburtstagslied. Da besteht hier auch jeder drauf......


gewünscht hat sich die kleine Zimtschnecke eine Tasche so wie ich sie habe nur kleiner....
sie hat sie erst gar nicht gesehen (dabei war sie noch nicht mal eingepackt....) aber dann war die Freude groß und die neue Tasche musste gleich mit in die Schule...ob sie meinen Taschentick geerbt hat???


und als die Bande in der Schule war wurde noch gefaltet und genäht und gebastelt....



was genau da so entstanden ist zeig ich euch dann morgen abend....


jeder Familie seine Geburtstagsrituale...
in meiner Kindheit lief an jedem Geburtstagmorgen dieses Lied von Reinhard Lakomy...
unsere Mutter hat es mir und meinen Geschwistern noch am Telefon vorgespielt als wir schon lange nicht mehr zu Hause gewohnt haben...ich hör es immer noch gerne :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen