Mittwoch, 16. Januar 2013

Countdown-Zähler

Ein kleines Geburtstagsgeschenk für eine Freundin die es jedes Jahr kaum erwarten kann ihren Geburtstag zu feiern...verständlich oder? Eigentlich kann man so für jedes wichtige Datum einen Countdownzähler basteln: wie lange noch bis Weihnachten, oder bis zum Urlaub oder den Sommerferien???


Alles was ihr braucht: ein Notizbuch am besten mit so einem Klemmgummi, einen Knopf, Farben und Zahlen als Schablone es sei denn ihr seit so gut das ihr keine Schablonen braucht ;-.)



Bohrt ein paar Löcher (je nach Knopf) in den Buchdeckel (Frontseite) und macht einen Knoten in das Gummiband



jetzt kann man den Knopf durch die Schlaufe ziehen und dann steht der Zählkalender :-)

Nun kann es mit dem bemalen losgehen. Ich habe meinen Kalender für 52 Wochen gebastelt aber Ihr könnt ihm soviel Seiten geben wie ihr mögt :-)



Schablone drunter und die Zahlen nachmalen. Die Seiten könnt ihr ja dann noch bunt bemalen. Oder ihr tragt wichtige Termine ein.



Kommentare:

  1. Was für ein schönes Notizbuch. Darf ich fragen, wo du das gekauft hast? Viele Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist vom Schweden ;-)

      zauberhafte Grüße
      Kala

      Löschen