Dienstag, 9. August 2011

Buchstabensalat

Das habe ich heute in einem anderen Blog entdeckt: Super Idee und so simpel.

* für meine Bilder habe ich Microsoft Office Publisher benutzt. Sehr einfaches Programm
* man öffnet sich eine leere Seite und sucht sich die passende Größe raus. Dann in der oberen
Leiste "Anordnen" klicken. Dann unter "Layoutführungslinien" die "inneren Führungslinien"
einstellen. Dort kann man einstellen wieviel Spalten und Zeilen man braucht und ob man
Zwischenräume haben möchte und wenn wie groß.
* Jetzt fängt der Spaß an: hier findet ihr die tollen Buchstaben und Zahlen aber vorsichtig: man
kann seeeehr viel Zeit dort verbringen. Die Buchstaben kann man ganz einfach per drag and
drop von der Website auf´s Office Publisher Arbeitsblatt ziehen. Damit spart ihr einige Zeit.
* Zum Schluss das ganze als JPEG speichern und fertig!

*** viel Spaß dabei ***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen