Sonntag, 9. Juni 2013

360 x 3 = Rag Quilt

Was für eine Arbeit aber ich liebe sie!!!! Ist sie nicht wunderschön geworden???? Ganz verliebt bin....


ich hab das Gefühl  ich hab noch nie soviel Stoff geschnitten...360 Quadrate für den Oberstoff, 360 für den Unterstoff und 360 Vließquadrate...


absolute Fleißarbeit: alle Quadrate zusammen nähen...meine Stoffquadrate sind 12x12 cm die Vließquadrate 10x10 beim zusammen nähen nur soweit nähen wie der Vließ innen liegt.


wenn alle Quadrate fertig genäht sind wird gepuzzelt...dafür ist etwas Platz notwendig. Ihr solltet aufpassen das keine gleichen Quadrate nebeneinander liegen...


 jetzt nur noch alles zusammen nähen und dann ist es fast geschafft ;-)



 jetzt kommt wieder etwas aua für die Hände....alle Nähte einschneiden, aber passt auf das ihr nicht zu tief schneidet...

zum Schluss in die Waschmaschine und in den Trockner mit dem Teil...das wird eine fusselige Angeleigenheit!

Tadaaaa: Fertig! Und schon einige Anfragen...aber ob ich mir das nochmal antue??? Vielleicht noch eine für die kleine Lieblingsschwester die dieses Jahr zum dritten mal nullt :-)

 

Kommentare:

  1. die ist soooo toll!

    viele liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  2. Hach....die weltschönste Decke die ich je gesehen hab!
    Riesengroßen Respekt!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. was für eine arbeit, aber die hat sich definitiv gelohnt, wow ist der schön! und auch euer DIY im wohnwagen ist super geworden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch sagen eine total schöne Decke und auch der Wohnwagen sieht super gemütlich aus...

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein absolutes Traumteil! Ich weiß, was das für eine Arbeit ist - kannst Dir ja meinen mal im Blog anschauen ( wenn Du magst)!

    Deinen Wohnwagen hast Du wunderschön "aufgehübscht". Ich wünsche euch viele erholsame Stunden dort!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss ja sagen, ich bin nicht so der Camper. Aber wenn ich deinen Wohnwagen so sehe, könnte ich mir das noch mal überlegen.... Die Decke ist einfach traumhaft!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen