Donnerstag, 24. November 2011

Vorbereitungen...

ist das heutige Thema bei Frau Pimpinellas Beauty is where you find it. Und das war auch das heutige Thema im Hause Zimtschnecke. Da wurden die ersten Weihnachtsdekorationen rausgekramt und die erste Weihnachts CD gehört. Und nun kommt so langsam die vorweihnachtliche Stimmung...eine ganz besondere Zeit...zauberhaft...wundersam..





neben dem Kamin steht dieses Jahr ein Bücherkorb, vollgestopft mit Weihnachtslektüre...


und der wurde auch schon gleich durchwühlt...



die kleine große Zimtschnecke...


Einer unser Zimtschnecken-Familien-Weihnachtsbräuche: jedes Jahr kaufen die Zimtschneckeneltern einen neuen Baumanhänger für jedes der Zimtschneckenkinder. Immer etwas anderes, mit Liebe ausgesucht... auf jedem Anhänger steht das Jahr in welchem wir es gekauft haben und wem es gehört...


und jetzt beginnt sie auch: die Plätzchenzeit...was für ein Spaß!


euch allen eine wundervolle Adventszeit mit Euren Lieben...




Kommentare:

  1. Die Idee mit den Anhängern pro Jahr und für jedes Kind, finde ich echt süß! Eure Deko mit dem Häusi finde ich auch total klasse, in unserem hiesigen Gartencenter ist jedes Jahr eine Ministadt mit all diesen Häuschen aufgebaut.Immer wieder faszinierend.
    Was ist denn das durchsichtige auf den Plätzchen das aussieht wie Kristall?

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;-)
    yep, die Ministatdt steht im hiesigen Gartencenter auch (ist bestimmt das gleiche ;-))
    Das "Kristall" sind zerbröselte und geschmolzene Eisbonbons....das Rezept werde ich demnächst mal einstellen ;-)

    liebe Grüße Kala

    AntwortenLöschen
  3. schaut nach einem sehr schönen, lebendigen "weihnachtshaushalt" aus. lieben gruß
    sabine

    AntwortenLöschen